Bereut ihr eure Laser-OP

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Meerblau
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2012, 14:14

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von Meerblau » 14.01.2012, 09:33

Hallo,
ich danke euch für eure ehrliche berichte. die wahrheit ist, keineswegs miesmacherei :)
am freitag wurde ich von einem geschenk überrascht, was natürlich vom Gott kommt.
meine mutter wird an grauerstar opariert. die ganze zeit sollte meine sis sie begleiten aber sie kann nicht unda bat sie mich ich soll doch mitgehen.
und dawurde mir klar, ich kann die op vlt. mit ansehen und alles fragen was ich hier auch schon gefragt habe.
mit trocknen augen usw.
wegen trocknen augen: meine augen sind nicht trocken, das wurde mir jetzt schon von zwei ärzten bestätigt. warum ich kl nur auf feiern trage ist nur; ich bin faul :)
ich möchte auch ohne brille mein makeup machen können usw.
vor fas vier jahren war ich bei einem arzt für kontrolle. er war der erste der mir eine lasik empholen hat. damals hat es aber fas 4000 euro gekostet und der arzt ist auch dann umgezogen.
aber hat behauptet, dass meine augen für lasik optimal wären.
bei denn ärzten wo ich jetzt bin, die sitzen in frankfurt am main, vlt kennt einer oder andere von euch die. die heißen augenland in ffm
ich werde jetzt die op von meiner mama abwarten und sehen wie meine gefühle sich ändern.
wie meine glück zur zeit ist, habe ich keine gute gefühl.
gruß

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von Chrissi71 » 14.01.2012, 20:42

Hallo,

meine Augen waren vor der OP auch nicht trocken.
Jetzt 18 Monate nach der OP sind sie immer noch staubtrocken.
Man kann vorher nicht genau sagen, wie das Ergebnis der OP sein wird, auch wenn die Voraussetzungen gut waren.
Alles Gute.

sunnyx1987
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2012, 13:09

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von sunnyx1987 » 14.01.2012, 23:03

Nein, ich habe nie bereut, denn die Verbesserung und das Leben ohne Brille sind den Eingriff und die kleinen Nachteile am Anfang sicherlich wert. Aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.
Kennt ihr denn eigentlich schon die Seite (Link entfernt) ?
Zuletzt geändert von sunnyx1987 am 19.02.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

monique1
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2011, 09:36

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von monique1 » 15.01.2012, 12:38

hallo zusammen,

ich habe letztes jahr die op im lasikland köln getraut. ich bereue meine op keineswegs!! ich bin froh, dass ich keine brnille mehr tragen muss und kl habe ich nie vertragen. bei mir gab es zum glück keine komplikationen. das schlimmste fand ich die zeit vor der op, die überwindung meiner ängste war für mich das schlimmste! nach der op war ich unendlich froh mich getraut zu haben.

also ich kann es nur empfehlen!

LG

Monique

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von Charlotte » 06.11.2014, 15:13

Das mit den trockenen Auge ist wirklich schlimm. Aber man weiß es nicht vorher. Ich weiß noch nicht ob ich es bereue aber ich werde nichts mehr korrigieren lassen. Hatte nach der Korrektur heftigste Schmerzen und dann noch 2 Monate später den Riss des Epithels durch die Trockenheit. Ich gebe niemandem die Schuld. Aber so einfach ist das alles wohl doch nicht immer und keiner weiß es vorher.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern