OperationAuge.de

bei unstabilen Werten trotzdem lasern

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

bei unstabilen Werten trotzdem lasern

Beitragvon Ivonne Giske » 26.09.2006, 17:34

Hi, bin neu in diesem Forum und habe ne Frage. Möchte mir gerne die Augen lasern lassen, habe ca -4,0 ungefähr auf beiden Augen. Bin 25 Jahre und meine kleine Schwester ist ist 21 Jahre und hat ca -3,75 ca. Leider haben sich unsere Augenstärken in den letzten Jahren noch geändert . Sollen wir noch warten mit der OP oder nicht ? Was passiert eigentlich, wenn sich die Sehschwäche in den nächsten Jahren noch verändern würde, hat das Auswirkungen auf die OP und wir müßten in paar Jahren zum Nachlasern ?

Was ratet Ihr ??
Ivonne
Ivonne Giske
schaut sich noch um

Beitragvon Jule » 26.09.2006, 17:50

Hi Ivonne,
es kommt darauf an, wie stark sich deine Werte verändert haben. Wenn es nur etwa 0,25 pro Jahr sind, ist es natürlich besser als jährlich 1 ganze Dioptrie…
Wenn es wirklich gar keine Stagnation gab bisher, würde ich auf jeden Fall noch warten.
Denn, wie du richtig sagst: wenn sich die Werte nach dem Lasern wieder verschlechtern bist du (fast) genauso weit wie vorher. Halt nicht mehr bei -4,0 bzw. 4,25 sondern, falls du beim Lasern auf 0,0 kommst, dann eben wieder bei -0,25 oder so…
Hoffe, das hilft dir/euch weiter. :D
Viele Laser-Kliniken bieten aber ein erstes kostenloses Beratungsgespräch an, wo du erste Tauglichkeitsuntersuchungen gratis bekommst…
Das wäre ja schon mal vorab interessant und informativ…auch wenn es bei dir/euch erst in ein paar Jahren gehen sollte.
Liebe Grüße
Jule
Jule
kennt sich hier aus

Zurück zu allgemeines Forum