OperationAuge.de

bei mir sind es eben keine 100% nach der lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

bei mir sind es eben keine 100% nach der lasik

Beitragvon christi_77 » 09.01.2012, 10:47

hallo ihr lieben,
meine LASIK ist nun fast 2 wochen her. auf dem linken auge habe ich eine sehkraft von 80%, auf dem rechten auge (auf welchem der Flap erneut gelöst und gespült werden musste) kann man es noch nicht sagen und ich muss am kommenden mittwoch wieder hin. man sagt, man solle geduld haben, nicht jeder heile gleich gut. ich bin allerdings verunsichert. ich habe bisher keinen bericht zur LASIK gefunden, wo nicht jeder am nächsten tag bei 100% sehkraft lag. nun frage ich mich, woran es bei mir liegt. war die methode nicht die richtige, heile ich einfach schlechter? wurde falsch operiert? muss ich einfach geduld haben? ich frage mich einfach, warum es bei mir eben nicht so geklappt hat wie bei allen anderen. hat jemand eine ähnliche erfahrung wie ich gemacht und kann nun mit zeitlichem abstand hoffentlich besser sehen?
christi_77
schaut sich noch um

Re: bei mir sind es eben keine 100% nach der lasik

Beitragvon Matthias01 » 09.01.2012, 13:25

Bist Du vielleicht über/unterkorrigiert?

Wegen Überkorrektur auf rechts habe ich auch nur 80%, erst mit Brille dann 100%, wobei links immer noch schlechter ist als rechts wegen leichter Eintrübung durch irgendwelche weißlichen Ablagerungen. Die OP ist halt doch saugefährlich, auch wenn das gerne - auch hier - anders dargestellt wird. Kann da von so einigen negativen Nebeneffekten berichten.
Matthias01
kennt sich hier aus

Beitragvon christi_77 » 09.01.2012, 16:13

hallo matthias,
das mit der überkorrektur muss ich mal abklären. wann wurdest du denn gelasert und mit welcher methode? welche erklärung gibt man dir dafür, dass es nicht so geklappt hat wie gewünscht?
christi_77
schaut sich noch um

Anzeige

Beitragvon Matthias01 » 09.01.2012, 16:19

Kannst Du einfach prüfen. Schaumal, ob Du auch in der Nähe auf Deinem 80% Auge schlechter siehst. Halte beide Augen wechselweise zu und gehe nah an einen Gegenstand ran. Wenn die Schrift auf einer Seite eher verschwimmt, dann hast Du wahrscheinlich eine Überkorrektur. Bei einer solchen sieht man nicht nur in der Nähe, sondern auch auf 4m (Sehtestentfernung) schlechter (obwohl man ja "weitsichtig ist).
Matthias01
kennt sich hier aus

Beitragvon Acazhia » 09.01.2012, 21:22

Also ich weiß ja nicht wie viele Berichte du gelesen hast, aber mir wurde gesagt, dass es extrem ungewöhnlich sei bereits einen Tag nach der (Lasik) OP 100% sehen zu können. Mit Lasek dauert es offenbar noch viel länger.

Auf der anderen Seite ... Wie waren denn deine Werte (mit Brille) vor der OP? Mir wurde gesagt, dass die OP nur soviel korrigieren kann wie eben eine Brille auch.
Meine Tante kam mit Brille nur auf 80% und mehr konnte ihre Lasik auch nicht korrigieren.
Acazhia
Forums-Benutzer

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte