OperationAuge.de

Ausgangswerte Lasik. Verbesserung wirklich möglich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Ausgangswerte Lasik. Verbesserung wirklich möglich?

Beitragvon phantom74 » 25.11.2006, 11:33

Guten Tag

Mein Alter: 32 Jahre
Zuerst meine Augenwerte vom OPTIKER (nicht aus dem Brillenpaß) von gestern.

Sphäre Zylinder Achse Hornhautdicke
R -0.25 -1.25 105 584
L -0.50 -0.50 65 572

Hinweis:
Im Brillenpaß steht zur Achse rechts 15 und links 160.

Pupillengröße 7 mm
Augeninnendruck OK
Keine erkennbaren oder bekannten Erkrankungen

Ich hatte über 15 Jahre Kopfschmerzen und bin eher durch einen Zufall drauf gekommen, daß ich eine Brille brauche. Vor 2 Jahren bekam ich sie dann. Seitdem haben sich meine Werte nicht verändert.
Ich habe trotzdem immer eine halbe Stunde Kopfweh, wenn ich die Brille neu aufsetze oder absetze. Ich vergesse Sie öfter. Das Gestell stört im Blickbereich und vieles mehr.

Meine Augenärztin sagt mir nun:
"Es stellt sich die Frage, ob beim linken Auge eine solche Punktlandung geschafft werden kann, daß dieser geringe Dioptrinfehler verbessert werden kann."

Was können mir hierzu Lasik-Ärzt sagen.
Ich bitte um eine objektive Antwort.
Wenn ich direkt eine Augenklaserklinik fragen würde, würde ich wahrscheinlich immer gesagt bekommen "Ist machbar", weil hier halt auch der wirtschaftliche Aspekt mit reinspielt.

Vielen Dank im Voraus.
phantom74
Forums-Benutzer

Beitragvon Anne » 27.11.2006, 10:26

Hallo,

ich denke bei deinen sphärischen Werten ist es wirklich schwierig, denn da liegst du ja in dem Bereich, den andere versuchen durch eine Lasik zu erreichen.
wenn du es machen lässt, geht es ja mehr um die Hornhautverkrümmung, die kann bestimmt verbessert werden. aber eine Punktlandung, so dass alle WErte auf null sind, wirst du nicht erwarten können.
lass dich in einem zentrum beraten, dass einen Laser mit Iriserkennung hat (wegen der HHV) und evtl. eine wellenfrontgesteuerte OP machen kann.

Gruß
Anne
Anne
Forums-Benutzer

Beitragvon Evy2006 » 27.11.2006, 11:15

Hallo Phantom,

Du sagst:
"Was können mir hierzu Lasik-Ärzte sagen.
Ich bitte um eine objektive Antwort."
--> in diesem Forum wirst Du keine Antwort von Ärzten bekommen, deshalb empfehle ich Dir, im Lasikforum bei www.vsdar.de Deine Frage zu posten. Dort bekommst Du Antworten von spezialisierten Augenchirurgen.

Weiterhin schreibst Du:
"Wenn ich direkt eine Augenklaserklinik fragen würde, würde ich wahrscheinlich immer gesagt bekommen "Ist machbar", weil hier halt auch der wirtschaftliche Aspekt mit reinspielt."
--> Das stimmt nicht: wenn Du zu einem SERIÖSEN Arzt oder Klinik gehst, wird Dir kein Arzt dazu raten, Dich lasern zu lassen, wenn es Dir keine Verbesserung bringen würde oder wenn die OP für Dich gefährlich wäre!

Viele Grüße,
Evy
Evy2006
kennt sich hier aus

Anzeige

Danke...

Beitragvon phantom74 » 27.11.2006, 16:09

...für Euere Antworten.

Habe die Frage im www.vsdar.de Forum nun auch gestellt.
Mal sehen was kommt.

Danke
phantom74
Forums-Benutzer

Zurück zu allgemeines Forum