ich war auch da !!!!!!!!!!!!
kann ich auch nur empfehlen!!!! Der Übersetzer hat mir und anderen während des laserns die hände gedrückt- und ich habe sie aus angespanntheit voll zerdrückt
Sehr sauber, korrekt, sehr guter Preis. Man wird auch abgelehnt, wenn man nicht in frage kommt, oder komplikationen zu erwarten sind!!!! Viele Patienten aus Schweiz, Österreich etc. Sehr freundlich, modern- auch die geräte sehr neuartig/modern. Gut ausgebildete, erfahrene ärzte (nachlesbar). Natürlich geht das da bisschen am fließband- aber besser fließband und genaue untersuchungen- als ausgedehnte untersuchung- aber kaum erfahrung. Ich sehe sehr gut- habe mir aber eine dezentrierung auf 1 Auge zugezogen. Was ich aber nicht unbedingt als Schuld der klinik ansehe, da ich 1 punkt zum anfixieren während des laserns nicht gefunden habe und wohl nicht perfekt in den laser schaute. Der Preis+ Qualität ist absolut unschlagbar, geradezu lächerlich im vergleich zu deutschland. Auch in Deutschen kliniken können komplikationen auftreten. Teuerer Preis (4000 Mäuse) heisst nicht= OP wird glücken! Zudem ist Istanbul gut für entspannung, bisschen rumlaufen. Sonne kann man danach nur auf der Haut aber sich nicht optisch genießen

.

. Daneben ist ein Hotel. Das ist günstig und auch weiterzuempfehlen= kurzer weg- und sehr viele OPerierte tummeln sich morgens am Buffet- so dass man als Sonnenbrillen-herumirrender E.T. nicht auffällt

. Stimmung war auch gut. Man wird bei gebuchter reise sogar von flughafen abgeholt. Was eigentlich auch wichtig wäre- da es echt ein krasser, durchschlängelnder, verwirrender weg für nicht-istanbuler bis zur klinik ist. Deusch & Englishc wird gesprochen und sehr genau auf die werte geschaut. Bei trockenen augen werden auch plug-ins eingesetzt. die wohl 6 monate das auge befeuchten/feucht halten. Also ich kann diese nur weiterempfehlen.
UND: Diese Klinik war auch schon öfters im FERNSEHEN! Es gibt diverse reportagen, wo man sich die KLinik anschaun kann!! Nur mal nachgooglen oder auf der homepage selber schaun.
PS: 1 Auge war nach 1 Tag sehr scharf!
2. Auge war sehr unscharf, selbst nach wochen!!
Erst nach 3 Monaten hat sich eine gute schärfe langsam eingestellt.
Was ich sagen will:
Rechnet damit, dass die heilung/das scharfsehen eventuell LÄNGER dauert, als dafür geworben wird- damit ihr nicht enttäuscht oder in panik seit.
Ich hatte 860,- € bar kurz vor der OP gezahlt.
Risiken gibt es bei JEDER OP!
Hatte Mitte März `08 in Istanbul eine Wavefront-Lasik. Ausgangswerte ca -3,5 mit beidseitiger Hornhautverkrümmung