Morgen
Also es wird eine Lasik OP sein und ob Femto-Lasik oder nicht, das muss ich mal noch in Erfahrung bringen.
Über viele Risiken die du hier genannt hast, haben die mich im Gespräch auch schon aufgeklärt. Ich war also eigentlich sehr zufrieden mit dem Gespräch, nur ist der Arzt am Ende nicht so wirklich auf die Lasermethode usw. eingegangen. Es war auch mein Fehler, dass ich da nicht genauer nachgefragt habe

War aber irgendwie so aufgeregt, weil ich dieses "ok" für die OP bekommen habe.
Man hat mir ebenfalls gesagt, dass ich mit wahrscheinlichkeit eine Restsehschwäche von -0,25 bis -0,75 haben werde, bzw. vielleicht auch nur noch eine Brille fürs Autofahren benötigen werde usw. Also war von den Risiken her schon sehr aufschlussreich. Die haben auch nichts verschönt oder sonst was!!
Der Arzt hat eine komische Art an sich. Nach dem Motto "Harte Schale, weicher Kern", die Klinik sah sehr nett aus, die Ausstattung die ich so gesehn habe, sah sehr gepflegt und nicht veraltet aus.. Aber ich bin auch kein Profi was das angeht..
Naja wegen deinem Rat doch bei den Kontaklinsen zu bleiben: Im Gespräch und nach der Untersuchung ist rausgekommen, dass mein linkes Auge schon seit Jahren garnicht mehr richtig mitarbeitet. Man hätte mir als Kind eine Augenbinde anlegen sollen, damit das Auge wohl wieder "fitter" wird, aber dies wurde damals von keinem Augenarzt in Bielefeld entdeckt
Die Hornhautkrümmung ist wohl auch sehr sehr hoch, so dass die bei den Test auch sehr drauf geachtet haben, ob mein linkes Auge überhaupt gelasert werden darf.. Obs überhaupt was bringt. Aber es scheint wohl noch im grünen Bereich zu liegen. Zwar am Ende des grünen Bereichs, aber es geht wohl noch.
Naja deshalb müsste ich für mein linkes Auge eigentlich eine massangefertigte Linse haben, die wahrscheinlich ziemlich teuer ist..
Ich bin fest entschlossen diese OP zu machen, nur habe ich halt von 100% ca. 2% komisches Gefühl, weil ich halt nichts über diese Klink finden kann