Laserzentrum Dresden

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

samira
schaut sich noch um

Laserzentrum Dresden

Beitrag von samira » 13.05.2006, 00:00

:?: Hallo wer von Euch hat schon mit dem Augenlserzentrum in Dresden Erfahrung gesammelt. Ich soll am 19.05. beide Augen gemacht bekommen und ich habe mittlerweile total Bauchbeschwerden.... :?

Würde mich über Infos freuen!!!
Wer hat zwei Augen auf einmal machen lassen??? Ist das ok oder lieber nicht???

Samira

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 13.05.2006, 21:30

Bei einer Lasik werden doch immer beide Augen in einer OP gelasert - oder ist das irgendwo anders?
Regina

karo42
schaut sich noch um

Frage

Beitrag von karo42 » 17.10.2006, 19:09

hallo, leider kann ich dir keine antwort geben, aber ich hab am 27.10. einen termin im lasercentrum dresden und mich wollte mal wissen was du für erfahrungen gemacht hast.

schlaudi
Forums-Benutzer

Beitrag von schlaudi » 18.10.2006, 14:40

Der Dr. Knothe favorisiert die PRK und das möglichst nicht gleichzeitig. Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr erfahrener Arzt ist, was die Laserbehandlung angeht. Mir bot er PRK oder Lasik zum gleichen Preis an, und ich solle entscheiden. Er ist jedoch der Meinung, dass der wesentliche Vorteil der PRK der geringere Eingriff ins Auge und das geringere OP-Riskiko den Nachteil, die Schmerzen und das höhere Regressionsrisiko aufwiegen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Sascha

siegfried
schaut sich noch um
PRK oder Wavefront-Lasik?

Beitrag von siegfried » 30.04.2007, 17:09

Hallo Sascha!
Ob Du eine Prk, oder Wavefront-Lasik, oder eine Femto-Lasik machen lässt muß eigentlich immer der behandelnde Arzt nach der genauen Voruntersuchung entscheiden.
Was da Jemand favorisiert ist nicht von Belang, weil jedes Auge verschieden ist und wenn möglich auch immer eine individuelle Behandlung erfordert. Das menschliche Auge ist so verschieden, wie beispielsweise ein Fingerabdruck und deshalb muß auch die entsprechende Behandlung so vielseitig anpassbar sein.
Eine Prk bekommt den Vorzug, wenn bei der Hornhautdicke Grenzen gesetzt sind. Die heilung der Hornhautoberfläche nach dem Eingriff ist dann dementsprechend lang und zeitweise schmerzhaft, besonders in der ersten Woche nach der Op.
siegfried häfner
hermannsberg 24
98587 oberschoenau
tel.036847/33675
mail: s.haefner@tele2.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern