Hallo Werner,
wermanred hat geschrieben:Warum diese Häme ? Heißt es nicht in den Regeln für dieses Forum die Beiträge sollten nicht beleidigend sein ?
Meinen Beitrag sehe ich nicht als hämisch, aber emotional- ich war genervt weil Dein Beitrag 3x erschien..
wermanred hat geschrieben:In meinem Beitrag habe ich gegen keine Regeln verstoßen, die im Forum aufgelistet sind.
Warum dann der Vorwurf der Werbung ?
Nach m.E. verstösst Dein Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen mit denen Du Dich bei der Registrierung einverstanden erklärst:
III. Ausschluss der gewerblichen Nutzung
Die Inhalte auf den Webseiten werden ohne Gewinnerzielungsabsicht bereitgestellt. Sie dienen der Information über refraktive Chirurgie für Betroffene und Interessierte. Eine gewerbliche Nutzung der hier bereitgestellten Informationen durch den Verein erfolgt nicht. Sie ist auch den Nutzern ausdrücklich untersagt.
Ich unterstelle Dir nicht, dass Dir Dein Beitrag gewerblich nützt, aber Du
könntest auch Mitarbeiter von Anatoliagöz sein. Woher soll ich das wissen? Als Patient darf man seine Klinik und den Operateur erwähnen, aber keine glorifizierenden sondern nur objektive Beiträge einstellen.
wermanred hat geschrieben:Schauen wir doch mal nach links auf der Forumseite - was sehen
wir da ? Tja, kommerzielle Werbung,u.a. auch von der Agentur,
die für Anatoliagöz die Deutschen Kunden vermittelt.
Einer dieser Kunden war ich.
Wo ist also das Problem, wenn ich in meinem Erfahrungsbericht
die Klinik Anatoliagöz lobe ?
Hierbei handelt es sich um Google Adsense Werbung die zur Finanzierung der Webseite dient - auf den Inhalt habe ich keinen Einfluss.
Dies wurde aber bereits "ausdiskutiert"
http://augenlaser.operationauge.de/waru ... -t870.htmlwermanred hat geschrieben:Ist für den Verein nur "gute Werbung", wenn der Verein dafür Zuwendungen erhält, oder ist der Administrator nur einfach übers Ziel geschossen ?
Der Verein erhält lediglich von Google Adsense, arzt-preisvergleich.de, AOK Sachsen Abtg. Gesundheitsförderung sowie über wenige Spenden und Mitgliedsbeiträge Gelder.
wermanred hat geschrieben:Im letzteren Fall bitte ich ihn, seinen Beitrag zu überdenken/schreiben.
Meines Erachtens gehört es sich nicht für dieses Forum, dass
der Administrator noch sonst irgendjemand herabwürdigende Beiträge reinstellt.
Es stellt sich überhaupt die Frage: Ist es o.k., dass ein Administrator kommentiert ? In vielen Foren ist das mehr als ein Fauxpas. Dort hat ein Administrator nur Einträge zu entfernen, die
gegen geltendes Recht verstoßen oder den Zielen des Forum zuwiederlaufen.
Da es sich um das Thema Nutzungsbedingungen handelt kann ich mich m.E. auch als Admin in den Thread einklinken - allerdings gebe ich Dir recht, dass der Admin frei von Emotionen sein sollte - allerdings bin ich auch nur ein Mensch. Ich habe meine Emotionen aus dem Beitrag entfernt...
wermanred hat geschrieben:Schauen wir uns doch mal andere Beiträge im Forum an z.B. Beiträge über Dr. Kandur. Auch hier finden wir Werbung im Sinne von Lob. Das ist doch auch richtig so.
Ja, aber es wird auch zensiert wenn es jmd übertreibt:
http://augenlaser.operationauge.de/werb ... -t880.htmlGlorifizierende Beiträge über deutsche Ärzte nehme ich ebenfalls kritisch unter die Lupe, denn ich bemühe mich um Objektivität:
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t3441.htmlwermanred hat geschrieben:Ich vermute, dass die meisten Besucher auf dieser Seite eine Klinik suchen, die preiswert und gut ist. Zumindest gehen viele Fragen in diesem Forum in diese Richtung.
Wie soll man also eine Klinik gut darstellen, ohne sie zu loben ?
Name und Klinik darf wie bereits oben von mir geschrieben, erwähnt werden, aber bitte keine glorifizierenden sondern objektive Beiträge
Grüsse, Ron