AUGEN OP Ja oder Nein????

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: AUGEN OP Ja oder Nein????

Beitrag von Frankyboy » 14.01.2014, 15:48

Neverforget hat geschrieben:Also ich finde es gut, auch mal negative Meinungen zu hören.
Hallo Neverforget,

negative Erfahrungen sowie Ansichten, die refraktiven Eingriffen zur Korrektur von Sehfehlern entgegen stehen, sind auch in diesem Forum ausdrücklich erwünscht.

Wenn aber jemand hier nahezu wörtlich immer wieder die selben Texte in diversen Beiträgen wiederholt und dann, wie im vorliegenden Fall, noch hingeht und User, die anderer Ansicht sind, beleidigt, hilft das niemandem mehr.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: AUGEN OP Ja oder Nein????

Beitrag von ultraaslan » 15.01.2014, 13:31

hallo,

ich hab mal die ganzen berichte hier gelesen und möchte auch mal was dazu sagen. seit ich mich operieriert habe geht es mir wirklich beschissen tut mir leid das ich sowas sage aber leider ist es so. viele berichten hier im forum probleme wegen nachtsichtigkeit aber bei mir ist alles normal nur gleich nach op hatte ich für ein paar wochen starke halos aber das normalisierte sich sehr schnell also im dunkeln sehe ich sehr gut das kann ich sagen nur hab sehr trockene augen und diese trockenheit macht mich verrückt. obendrein habe ich auch starke trübungen bekommen könnte auch wegen op sein aber bin mir nicht sicher. Also ich an deiner stelle würde es nicht machen, ich weiss wie es ist brillenträger seit kindheit zu sein, weil ich das alles durchgemacht habe und auch ziemlich eingeschränkt war aber ich kann dir versichern dass es mir noch schlechter geht als vorher. Ja sogar ich vermisse meine geliebte brille mit -5 dioptrien und fetten gläsern, das ist mein ernst. Wenn deine augen sensibel oder empfiindlich ist und du vorher trockene augen hattest dann mach einen rückzieher. weil das alles bei mir vorhanden war. Ich hoffe ich konnte bei deiner entscheidung helfen, auf jeden fall würde ich zweimal überlegen, ich wollte meine lebensqualität steigern aber jetzt ist es schlimmer geworden als vorher. Ich kann dir nur derzeit sagen dass es mir psychisch nicht mehr gut geht.

Ich habe noch eine frage, wie ist das eigentlich mit künstliche linsen ins auge einsetzten, ist dieser methode nicht besser weil ja keine hornahut mehr abgetragen wird. Ist es weil es teuerer und risikohafter ist als lasik und lasek. Das hab ich mir schon öfters gefragt würde mich sehr interessieren.

augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: AUGEN OP Ja oder Nein????

Beitrag von augli » 19.02.2014, 14:48

Kommt natürlich darauf an, was du dir damit erzielen möchtest. Also eine Augen OP kann sehr gut sein und ausgehen, ohne Frage. Die andere ist, inwieweit sie für einen persönlich notwendig ist. Ich trage auch eine Brille, habe auf beiden Augen -2,5 Dpt und noch mal -1 Cyl auf beiden Seiten. Aber ich habe, auch wenn diese Werte nicht so dramatisch sind, trotzdem immer wieder die Angst vor Fehlschlägen bei einer OP.

durchblick27
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2014, 09:02

Re: AUGEN OP Ja oder Nein????

Beitrag von durchblick27 » 27.02.2014, 08:14

Hallo zusammen,
also ich überlege mir auch die Augen lasern zu lassen. Bislang haben das in meinem Bekanntenkreis einige machen lassen. Abgesehen von den Tropfen die man jede Stunde in Augen tröpfeln muss, nach der OP, hatte keiner was zu meckern. Offensichtlich ist es auch immer wieder eine Frage der ärztlichen Qualität.
Viele Grüße

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: AUGEN OP Ja oder Nein????

Beitrag von iclv4c » 28.02.2014, 08:27

Es gibt sehr viele Lasikzentren und operierende Augenärzte, aber keiner ist selbst gelasert / operiert!!!
prof. knorz, einer der führenden lasik-spezialisten IST selbst gelasert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern