Hallo Miri,
ja, es ist schon richtig, daß die Augenwerte stabil seinsollten, denn stell Dir mal vor Du läßt Dich trotzdem lasern und nach 1 oder 2 Jahren sind Deine Werte fast genauso wie vorher. Dann wäre das Lasern sozusagen fürn A.... gewesen.
Wie alt ist Du denn?
Bei mir haben sich meiner Werte bis zu meinem 30. Lebensjahr immer verändert (bin nun fast 34), was aber nicht heißen muß, daß es bei Dir genauso lang dauert, wohl eher nicht, denn Du hast ja sehr niedrige Werte im Gegensatz zu mir. Aber normalerweise pendeln sich die Werte so zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr richtig ein.
Das Aufspreizen der Augen mit der Augenklemme soll überhaupt nicht schlimm sein, weil Du ja auch vorher Augentropfen bekommst, die Dein Auge betäuben. Da soll das Ansaugen an das Gerät etwas unangenehm sein, aber auch 1000 mal besser angenehmer als beim Zahnarzt!
Also ich an Deiner Stelle würde schonmal eine Voruntersuchung machen und mit den Ärtzen reden, Du mußt die Laserbehandlung ja nicht gleich machen lassen, hast dann aber schon mal Gewissheit, daß es sich lohnen wird daruaf hinzusparen und dann eben regelmäßig (so alle viertel Jahr oder so) Deine Augenwerte überprüfen lassen.