OperationAuge.de

Augen lasern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Re: Augen lasern

Beitragvon dartom » 13.03.2010, 10:21

Das ist eine gute Idee. Du kannst auch hier das Forum durchlesen um dich (noch weiter gestreut) zu informieren. Dann verschwinden auch solche Märchen wie mit der Spritze in das Auge von vornherein.
dartom
kennt sich hier aus

Beitragvon sunnysu » 15.03.2010, 14:42

Hallo Miri,

bei deinen Werten würde ich überhaupt nicht an eine OP denken, vor allem nicht, da du noch so jung bist, da kann sich einfach noch viel zu viel ändern. Es nutzt ja nichts, wenn du es jetzt machen läßt und in 3-4 Jahren hast du dann wieder die gleichen Werte.

Außerdem ist so eine Operation nicht zu unterschätzen und auch nicht so "easy", wie das oft von den Kliniken suggeriert wird. Da kann auch einiges schief gehen .... siehe unter Komplikationen. Ich würde dir zu diesem Zeitpunkt KEINE OP empfehlen und ein Operateur, der nicht nur auf das Geld schaut, sollte normalerweise das gleiche sagen.

Verträgst du denn keine Kontaktlinsen ?
Viele Grüße,
Susanne
sunnysu
kennt sich hier aus

Beitragvon Occhi_verdi » 16.03.2010, 10:53

Spritze ins Auge? Wer hat Dir denn solche Horrorgeschichten erzählt? ;-)

also ich habe es vor ein paar Tagen machen lassen. Durch die Tropfen merkt man nichts und das Ansaugen des Auges ist nur komisch, wenn man darüber nachdenkt, aber tut auch kein bisschen weh. Überhaupt ist die ganze OP absolut nicht schmerzhaft...

Das die Werte sich nicht entscheidend verändert haben sollen ist allerdings richtig. was bei Dir dann möglich ist, wird Dir Dein Arzt aber sicherlich besser sagen können.

Viel Glück!
Occhi_verdi
Forums-Benutzer

Beitragvon MiriamVeith » 16.03.2010, 12:07

Ich vertrage Kontaktlinsen schon, aber sie nerven mich.

2 - 3 Jahre werde ich sicherlich noch warten, aber ich will mich halt schon mal informieren.
MiriamVeith
schaut sich noch um

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte