von Julia2 » 01.03.2009, 14:14
Hallo,
Prof. Kohnen in Frankfurt ist auch derjenige der bei mir die OP´s durchführen wird. Er ist einer von 2 Ärzten in Deutschland der die Acrysof-Linsen einsetzen kann (darf). (Wenn ich richtig informiert bin.) Die genauen Vorteile von Acrysof kann ich im Einzelnen nicht aufzählen, aber diese werden von Prof. Kohnen implantiert und sind eine Weiterentwicklung der Linsen, die bisher üblicherweise von den meisten Ärzten verwendet werden. Acrysof sollen von der Qualität und Verträglichkeit sehr gut sein, und ich vertraue Prof. Kohnen wenn er dies behauptet.
Ich habe mich schon seit ca. 5-6 Jahren mit dem Gedanken befaßt meine Augen zu lasern. Allerdings hat mein Augenarzt aufgrund meines Alters mir davon abgeraten, da die Werte sich noch hätten verändern können. Dies war auch so. Jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren stabile Werte. (-7 und -8 Dpt.) Da Lasik bei diesen Werten nicht in Frage kommt, hat mich mein AA an die Uniklinik/FFM, zwecks Linsenimplantation, verwiesen. Nach der Voruntersuchung stand mein Entschluß dann fest, dass das für mich die beste Möglichkeit ist ein Leben ohne Brille und KL (die ich nicht vertrage) zu führen.
Natürlich bedeutet jede OP auch ein Risiko, aber ich habe Vertrauen in die Erfahrung von Prof. Kohnen, und die vielen Vorteile überwiegen die möglichen, jedoch geringen, Nachteile/Risiken, die evtl. auftreten könnten.
Gruß Julia