OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon marinic99 » 07.02.2012, 10:04

Guten Morgen alle miteinander,

war bis heute stiller Mitleser.
Bin 37 Jahre alt, komme aus dem Schwobaland und habe vor 3 Wochen eine ICL machen lassen.
Mit 9 Jahren habe ich meine erste Brille bekommen, mit 14 dann harte Kontaktlinsen, die ich bis vor der OP getragen habe.

Ich bin froh, euch gefunden zu haben. So konnte ich doch für mich sehr interssante Informationen erlangen und wichtige Entscheidungen treffen.

Vielen Dank an alle, die hier sachliche Meinungen äußern und persönliche Erfahrungen einbringen. Es hilft einem viel, wenn man vor der Entscheidung steht, eines der wichtigsten Organe des Körpers operieren zu lassen (oder auch nicht).

Liebe Grüße
Nicole
marinic99
Forums-Benutzer

Beitragvon Lilly11 » 29.02.2012, 19:26

Hallo ich bin die Neue,
ich bin 47 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin Chemielaborantin,
trage seit meinem 9. Lebensjahr eine Brille, hab mit -0,75 Dioptrien angefangen und es kamen pro Jahr immer so eine halbe Dioptrie dazu, bis ich irgenwann bei -6/-6,5 gelandet bin, dazu eine Hornhautverkrümmung von -2/-2,25.
Habe mich seit 2 Jahren mit dem Gedanken des Laserns beschäftigt, mein Augenarzt gab mir auch das o.k. dafür, ist wohl nicht immer selbstverständlich. Habe mich bei mehreren Anbietern informiert und dann für Augenklinik Aschaffenburg entschieden. Da meine Hornhaut nicht allzu dick ist, ca. 500 kam für mich nur die LASEK in Frage.
Die habe ich nun seit 13 Tagen hinter mir und bin wegen den Wehwechen hier im Forum gelandet. Wenn ich mir so manche Berichte anhöre, bin ich ganz froh so manches nicht vorher gelesen zu haben. Ich weiss nicht ob ich dann die Entscheidung getroffen hätte, habe bis vor meinem Eingriff nur Gutes gehört.
Liebe Grüße
Vorher
Links -6,0 HHV -2,0 Rechts -6,0 HHV -2,25
Nachher
Links +0,5 HHV -0,25 Rechts +0,5 HHV -0,75
Lilly11
schaut sich noch um

Beitragvon sunshine02 » 14.03.2012, 20:49

Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin 28 Jahre und seit mind. 10 Jahren vorwiegend Kontaktlinsenträgerin.

Mittlerweile bin ich bei -6 / -6,5 angelangt.

Komme eigentlich mit meinen Linsen ganz gut zurecht. Allerdings habe ich vor ein paar Jahren angefangen Heuschnupfen zu bekommen (von heute auf morgen) und da gibt es Woche, da kann ich meine Linsen kaum tragen.

Mit meiner Brille komm ich gar nicht zurecht. Eigentlich gefällt sie mir ganz gut, solange ich sie nicht längere Zeit tragen muss :D

Durch die doch schon sehr starke Dioptrinzahl ist alles sehr klein und so mal schnell aufs Handy unter der Brille durchschauen geht nicht. Muss es schon rausholen und mir direkt vor die Nase halten, damit ich was seh.

Lange Rede, kurzer Sinn.... ich fühle mich durch meine Sehschwäche sehr eingeschränkt.

Habe seit Jahren unveränderte Werte und schon öfter mal über's Lasern nachgedacht, den Gedanken aber aufgrund der teuren Preise schnell wieder verworfen.
Bis mich ein Bekannter Anfang des Jahres auf Lasern in Istanbul angesprochen hat. Habe mir erst gedacht: "der spinnt wohl". Nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und dank dieses Forums sehr viele hilfreiche Infos erhalten habe, bin ich jetzt auch kurz davor, mich in Istanbul lasern zu lassen.

Jetzt sitze ich jeden Abend nach der Arbeit am Computer und mach mich schlau (eigentlich mach ich mich verrückt :D ) über Risiken, Nebenwirkungen aber auch über die Chance, die nächsten Jahre oder Jahrzehnte ohne Sehhilfe leben zu können.

Mal schauen was die weiteren Recherchen ergeben ;)

Viele Grüße aus der frühlingshaften Pfalz!!!
Zuletzt geändert von sunshine02 am 23.03.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
sunshine02
schaut sich noch um

Anzeige

noch ne neue :-)

Beitragvon elmo78 » 15.03.2012, 11:49

Hallo!

Tja, da bin ich auch hier gelandet. Eigentlich ist die Vorstellung ja schon zu spät, hab nämlich schon einen Beitrag geschrieben. Tschuldigung :oops:

Trotzdem möchte ich ein wenig über mich erzählen, falls ich Euch noch öfter auf die Nerven gehen muss/will!

Ich bin 33 und trage seit ich 12 bin eine Brille. Angefangen habe ich mit 1,0 Dioptrie, also nix wildes. Mit der Zeit wurden die Augen immer schlechter. Besonders als ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau begann und ständig vor dem PC hocken musste (was ich bis heute immernoch tue). Mit 17-18 bin ich auf weiche Linsen umgestiegen und habe sie wirklich ständig getragen. Meine Brille hab ich nur rausgekramt wenn ich eine Bindehautentzündug hatte oder mal vergessen hatte die Linsen abends raus zu nehmen.

Vor drei Jahren hat sich meine Schwester dann lasern lassen und bei ihr ist wirklich alles so verlaufen wie man es sich nur wünschen kann. 0,0000 Probleme, nicht mal trockene Augen.

Mein Augenarzt (der gleiche wie bei meiner Schwester) hat mir von einer OP abgeraten. So lange ich noch Linsen vertrage, soll ich besser auf den Eingriff verzichten. OK, ich hab ja auch nur -5,5 und -6,0 Dpt., meine Schwester hatte -9 und -10,5 (glaub ich, ein Auge war auf jeden Fall zweistellig).

Ich hab wirklich lange überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese OP will. In den letzten Monaten hatte ich oft gegen Abend große Probleme mit den Linsen.

Ende Januar hab ich mich dann bei euroeyes in Oberhausen informiert (meine Schwester ist in Stuttgart operiert worden, für mich aber zu weit).
Anfang Februar hatte ich dann die erste Voruntersuchung. Mein Entschluss stand dann fest. Ich hatte schon zugesagt, da kam der Doc auf meine Schwester, die schon dort gelasert wurde. Daraufhin wurde mir ein neues Angebot gemacht. Kann also jedem nur raten zu fragen ob das der Endpreis ist. Bei mir war das erste Angebot 600 € höher!!!

Am 08.03. hatte ich die letzte Voruntersuchung. Alles ok! Die OP kann kommen. Am 22.03. um 12.30 Uhr findet die OP in Düsseldorf statt.

Jetzt werde ich nervös!

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich hier nur noch positive Berichte abgeben werde.....
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 (80%)
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 (90%)
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %
elmo78
kennt sich hier aus

Beitragvon Frankyboy » 16.03.2012, 10:30

Hallo Sandra,

macht nix; ich glaube, ich habe mich in dieser Runde nie vorgestellt. Nach fast 680 Beiträgen ist das, glaube ich, auch nicht mehr nötig :wink: .

Dass Du nervös bist, ist absolut normal; so abgebrüht wird wohl niemand sein, dass ihn der bevorstehende Eingriff kalt lässt. Bei mir zogen sich die letzten beiden Wochen wie Kaugummi... . Dein Sehfehler ist ja nun auch nicht unerheblich, so dass eine Laser-OP Dir ein gutes Stück mehr an Lebensqualität bescheren kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum