Hallo!
Tja, da bin ich auch hier gelandet. Eigentlich ist die Vorstellung ja schon zu spät, hab nämlich schon einen Beitrag geschrieben. Tschuldigung
Trotzdem möchte ich ein wenig über mich erzählen, falls ich Euch noch öfter auf die Nerven gehen muss/will!
Ich bin 33 und trage seit ich 12 bin eine Brille. Angefangen habe ich mit 1,0 Dioptrie, also nix wildes. Mit der Zeit wurden die Augen immer schlechter. Besonders als ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau begann und ständig vor dem PC hocken musste (was ich bis heute immernoch tue). Mit 17-18 bin ich auf weiche Linsen umgestiegen und habe sie wirklich ständig getragen. Meine Brille hab ich nur rausgekramt wenn ich eine Bindehautentzündug hatte oder mal vergessen hatte die Linsen abends raus zu nehmen.
Vor drei Jahren hat sich meine Schwester dann lasern lassen und bei ihr ist wirklich alles so verlaufen wie man es sich nur wünschen kann. 0,0000 Probleme, nicht mal trockene Augen.
Mein Augenarzt (der gleiche wie bei meiner Schwester) hat mir von einer OP abgeraten. So lange ich noch Linsen vertrage, soll ich besser auf den Eingriff verzichten. OK, ich hab ja auch nur -5,5 und -6,0 Dpt., meine Schwester hatte -9 und -10,5 (glaub ich, ein Auge war auf jeden Fall zweistellig).
Ich hab wirklich lange überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese OP will. In den letzten Monaten hatte ich oft gegen Abend große Probleme mit den Linsen.
Ende Januar hab ich mich dann bei euroeyes in Oberhausen informiert (meine Schwester ist in Stuttgart operiert worden, für mich aber zu weit).
Anfang Februar hatte ich dann die erste Voruntersuchung. Mein Entschluss stand dann fest. Ich hatte schon zugesagt, da kam der Doc auf meine Schwester, die schon dort gelasert wurde. Daraufhin wurde mir ein neues Angebot gemacht. Kann also jedem nur raten zu fragen ob das der Endpreis ist. Bei mir war das erste Angebot 600 € höher!!!
Am 08.03. hatte ich die letzte Voruntersuchung. Alles ok! Die OP kann kommen. Am 22.03. um 12.30 Uhr findet die OP in Düsseldorf statt.
Jetzt werde ich nervös!
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich hier nur noch positive Berichte abgeben werde.....