OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon taschenleer » 01.01.2012, 19:15

Hallo, bin der Neue.

Nachdem ich seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille tragen mußte, und auch Kontaktlinsen keine wirkliche Alternative für mich darstellen, habe ich vor 3-4 Jahren begonnen, mich intensiv mit dem Thema Augenlasern zu beschäftigen.

Ich habe ewig abgewogen, ob es mir das Risiko Wert ist. Aber der Drang zu einer brillenfreien Zukunft (von der späteren obligatorischen Lesebrille mal abgesehen ;o) ) war letzten Endes doch stärker.

Am 28.12.2011 habe ich dann den entscheidenden Schritt gewagt und über 24 Jahre Brillenträgerschaft beendet. Bei mir ist alles super verlaufen.

Auf dieses Forum bin trotz intensiver Internetsuche erst vor ein paar Tagen gestoßen.

Meine Intention ist der gegenseitige Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet.

Taschenleer
Femto-Lasik mit Wavefront bei Worldeye in Frankfurt am Main bei Dr. Peru

Rechts: Sph -4.25 0/0
Links: Sph -3.75 0/0
Hornhautdicke, Rechts: 579 und Links: 589
taschenleer
Forums-Benutzer

Beitragvon Avi » 06.02.2012, 14:54

Hallo zusammen,

ich bin Rebecka, bald 34 Jahre alt und kann mich an die Zeit ohne Brille (bis ca. 5. Klasse) nicht mehr erinnern.

Lange schon quält mich meine Brille. Bei der Stärke wird alles so furchbar klein und sie lastet auch schwer auf meiner Nase (abgesehen von dem Seitenprofil eines Cola-Flaschen-Bodens).

Immer habe ich mir gesagt: irgendwann lässt Du dir mal die Augen lasern!!! Und je schlechter meine Augen werden, desto mehr nimmt es Gestalt an. Zumal in mit weichen Linsen schon lange nichts mehr werde, denn die gibt es nur bis -7,5 Dioptrin. Und dann auch nicht mit korrekter (wenn überhaupt) Hornhausverkrümmungsberücksichtigung.

Deswegen bin ich nun ganz fleißig dabei mich einzulesen.

Ich habe meine Werte derzeit nicht dabei, werde sie aber mal nachtragen.

Mein Augenarzt empfahl mir "Lasik-Land" in Köln. Er hat 2 Patienten in der Nachsorge gehabt, die 1-2 mal zum Nachsorgetermin da waren und sich alles super dargestellt hat. Er deutet, wir ich, das nicht wieder kommen als positiv und somit unproblematisch. Vom preislichen her eben sehr interessant.

Bisher habe ich auch fast ausschließlich gutes gehört. Ich freue mich, wenn sich Menschen hier finden, die das noch mal bestätigen können. Ich denke, ich würde auch gerne die FEMTO-Lasik machen wollen. Die soll da für beide Augen 1.400,00 Euro + 50,00 Euro Voruntersuchung kosten.

Was mich aber schon mal wundert war die Information, was nach so einer OP alles sein kann (http://www.operationauge.de/bilder.html) und was dann als i. O. hingenommen wird. Da würde ich ja ggf. schlechteres sehen haben als vorher. Oder wie sehe ich das? Da habe ich natürlich eine große Angst vor.

Für jegliche Information wäre ich dankbar.

Lieben Gruß
Rebecka
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: wird sich zeigen :)
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979-15.html
Avi
kennt sich hier aus

Beitragvon Frankyboy » 06.02.2012, 15:09

Hallo Rebecka,

idealerweise erreichst Du nach einer Laser-OP das Sehergebnis, welches Du zuvor mit einer optimal angepassten Sehhilfe hattest. Bei mir hat es funktioniert.

Du musst Dir halt darüber im Klaren sein, dass Effekte wie Halos oder Starbursts, die Du ja bereits in der Bildersektion gesehen hast, auftreten können. Nachdem, was ich hier lese, kommen Gelaserte damit sehr unterschiedlich zurecht.

Hat sich Deine Sehschärfe innerhalb der letzten beiden Jahre merklich verschlechtert? Ein stabiler Sehfehler ist eine der Voraussetzungen für einen refraktiven Eingriff. Ansonsten bieten Dir LASIK & Co. aber eine echte Chance, von den "Colaflaschenböden" wegzukommen. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Avi » 06.02.2012, 15:17

Dadurch das es der Vorstellungs-Thread ist, schreibe ich dir mal als PN zurück :wink: Will ja nicht gleich ne Abmahnung bekommen *hihi*
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: wird sich zeigen :)
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979-15.html
Avi
kennt sich hier aus

Beitragvon Frankyboy » 06.02.2012, 15:25

Avi hat geschrieben:Dadurch das es der Vorstellungs-Thread ist, schreibe ich dir mal als PN zurück :wink: Will ja nicht gleich ne Abmahnung bekommen *hihi*

Im schlimmsten Fall werde ich die Beiträge in ein passenderes Forum verschieben... so schnell wird hier nicht abgemahnt :wink:
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum