Ok, nun zum Themawie man den Mann am besten vom Lasern überzeugen kann:
1. alles selber aus eigener Tasche bezahlen, dann brauchst Du ihn nihct zu überzeugen und kannst es einfach machen.
2. Ich weiß ja nicht, wieviel Dioptrien Du hast, aber versuche ihm irgendwie zu zeigen, bis wohin genau Du "nur" scharf sehen kannst. Bei mir war es nur eine Entfernung von 10 cm ungefähr - wennich dann meine Hand weiter weg hielt, wurde sie schon unscharf!
3. Er soll sich mal vorstellen, wenn er morgens erst mal seine Brille suchen müßte, oder die Brille beim Schwimmen doch sehr hindert wenn man in Wellen schwimmt (meine habe ich mal im Atlantik verloren, als mich von hinten eine Riesenwelle überrascht hat
4.Mit Brille kommen die Augen nicht so schön zur Geltung (er wird also auch was davon haben, wenn Du keine mehr brauchst). Oder eben nur so häßliche Sonnenclips auf die Brille machen zu können.
5. Die Kosten für nen schicke Brille mit extradünnen Gläsern oder ne schicke Sonnebrille mit Gläsern ist ziehmlich teuer und die hat man nach höchstens 20 Jahren durch die OP wieder raus.
So, hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.