OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon Orlanda » 26.06.2010, 09:19

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Du bist wohl ein Fußballfan und Fan des spanischen nationalspielers "Torres"? :wink: Schönes Spiel war das gestern Abend! :D

Ok, nun zum Themawie man den Mann am besten vom Lasern überzeugen kann:

1. alles selber aus eigener Tasche bezahlen, dann brauchst Du ihn nihct zu überzeugen und kannst es einfach machen. :wink:

2. Ich weiß ja nicht, wieviel Dioptrien Du hast, aber versuche ihm irgendwie zu zeigen, bis wohin genau Du "nur" scharf sehen kannst. Bei mir war es nur eine Entfernung von 10 cm ungefähr - wennich dann meine Hand weiter weg hielt, wurde sie schon unscharf! :roll:

3. Er soll sich mal vorstellen, wenn er morgens erst mal seine Brille suchen müßte, oder die Brille beim Schwimmen doch sehr hindert wenn man in Wellen schwimmt (meine habe ich mal im Atlantik verloren, als mich von hinten eine Riesenwelle überrascht hat :lol: - sie war auch nicht merh wiederzufinden und somit auf einmal 500 Euro weg! :shock: ) und man nicht tauchen kann.

4.Mit Brille kommen die Augen nicht so schön zur Geltung (er wird also auch was davon haben, wenn Du keine mehr brauchst). Oder eben nur so häßliche Sonnenclips auf die Brille machen zu können.

5. Die Kosten für nen schicke Brille mit extradünnen Gläsern oder ne schicke Sonnebrille mit Gläsern ist ziehmlich teuer und die hat man nach höchstens 20 Jahren durch die OP wieder raus. :wink:

So, hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
Orlanda
kennt sich hier aus

Beitragvon torres » 28.06.2010, 12:37

Hallo Orlanda!

Nein, kein Fussballfan :wink: . Der BN kommt aus einer anderen Richtung.

Mit der eigenen Tasche ist das so eine Sache. Ich bin fast 20 Jahre verheiratet und da wirtschaftet man gemeinsam... obwohl ich mein eigenes Geld verdiene.

Glücklicher Weise habe ich nicht so viel Dioptrien. Wenn ich das mit anderen hier aus dem Forum vergleiche, dann eher nichts.

Beide Augen -2.0 der Stand ist allerdings von 2006. Deswegen wollte ich eben auch wissen, ob sich andere mit dieser doch eher tiefen Dioptrienzahl haben lasern lassen. Da ich in der Nähe von Luzern wohne, würde ich den c-ten Laser bevorzugen.

Ich weiss schon, dass die mit der grösseren Dioptrienzahl wesentlich eingeschränkter sind, als ich. Doch auch ich habe die Brille nach 25 Jahren satt. Mit Kontaktlinsen ist einem ja nicht wirklich geholfen.

Viele Grüsse

Katrin
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162
torres
Forums-Benutzer

Beitragvon nasenfahrrad-ade » 20.07.2010, 11:31

Hallo zusammen,

auch ich bin hier gelandet. Jahrelang habe ich mich mit einer dicken Brille gequält und jahrelang schon über eine AugenOP nachgedacht. Und in einem Monat ist es soweit. Der Flug wurde gestern gebucht und am 24.08 soll ich in ISH in Istanbul gelasert werden. Ich freu mich sehr darauf. Immerhin kostet eine neue Brille bei mir meist 400 - 500 € und das wird nun bald Vergangenheit sein.

Bis dahin werde ich noch sehr viel hier lesen und immer positiv bleiben.

Ich wünsche Allen, die das gleiche vorhaben wie ich, allen erdenklichen Erfolg.

bis denne
Ade
nasenfahrrad-ade
schaut sich noch um

Beitragvon Khyrsanth » 22.07.2010, 10:23

Grüßt Euch,

auch ich bin hier neu, trage seit ich 17 bin eine Brille (bin Jahrgang '76) die sich von der Stärke her über die Jahre hin leider auch erhöht hat.

Angefangen hat es mit -0,75 und -1,25, bei meiner letzten Brille im Jahr 2006 war ich dann schon bei -4 auf beiden Augen.

Da mich die Brille zunehmend nervt (Sauna, Mittelaltermärkte, Schwimmbad, Kino in 3D-Vorstellungen, Sport etc.) möchte ich wahrscheinlich demnächst meine Augen lasern lassen. Wo genau weiss ich noch nicht, da es aber hier in Deutschland wohl auch einige Anbieter gibt die das für ca. 2000 Euro machen werde ich es wohl lieber hier machen lassen, falls es Komplikationen geben sollte ist das einfacher als in der Türkei (hoffe ich, auch wenn ich hoffe dass erst garnix passieren wird).

Momentan bin ich noch am informieren und will mir meine Augen auf jeden Fall mindestens bei 2 unterschiedlichen Zentren testen lassen um sicher zu gehen dass sie die gleichen Werte haben und mir keiner davon abrät. sischa is sischa :wink:
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitragvon mago25 » 08.08.2010, 16:42

Hallo an alle,
bin neu im Forum und möchte mich wie gebeten ein bisschen vorstellen :)

Name: Marco
Derzeitiger Beruf: Soldat
Hobbies: Ultimate Frisbee (http://www.b-bears.at), Musik (spiele Gitarre), Zeichnen, Malen...

Nach dem Bundesheer will ich Polizist werden und durch meinen Berufswunsch bin ich auch auf das Forum bzw. auf das lasern gestossen, da mir gesagt wurde das meine Sehleistung für den Beruf Polizist zu schlecht ist.
Habe auf beiden Augen -1,25 Dioptrin, ist nicht gerade viel, in der Freizeit trage ich nie eine Brille, lediglich beim Auto fahren oder als Schmuck aber benötigt habe ich die Brille eigentlich nie.
Bin natürlich ein bisschen nervös vor dem Eingriff deswegen erkundige ich mich hier im Forum genauestens, schließlich hab ich vor mich schon im September/Oktober lasern zu lassen (das heißt wenn ich einen Termin bekomme). Habe hier auch schon interessante Beiträge gelesen und bin froh das es das Forum hier gibt mit Menschen die Erfahrungen darin haben und darüber berichten.
Wenn ihr Fragen oder sonstiges an mich habt, schick mir ruhig eine PN, bin gern bereit mit euch zu plaudern 8)
So long, mago25
mago25
schaut sich noch um

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum