OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon robopunk » 14.04.2010, 19:29

Hallo Ihrs

Ein sehr interessantes Forum hier, vorallem gefällt mir die grösstenteils anständige Diskussionsbasis.

Ich hatte meine OP bereits am Dienstag 06.04.2010 und befinde mich zu diesem Zeitpunkt in der Heilphase Woche 1 nach OP

Meine Werte waren:

Rechts: -6.75 mit Hornhautverkrümmung (kenne Wert nicht auswendig)
Links: -7.25 ebenfalls mit HHV

OP Methode: Lasek
Artzt: Dr. T. Anschützt in Olten (Schweiz)

Grüsse
RP
robopunk
schaut sich noch um

Beitragvon gela » 20.04.2010, 11:22

Hallo Robopunk,
von mir ein verspätetes Willkommen!
Und? Wie ist Deine Sicht heute? Ich hatte meine LASEK am 09.04. und bis jetzt geht es ganz gut. gestern und heute ist meine Sicht etwas schlechter. Das linke Auge ist eindeutig etwas schwächer als das rechte. Aber wahrscheinlich müssen sich die ehemals so stakr kurzsichtigen Augen erst einmal an ihre "neue" Arbeit gewöhnen.
Ich hoffe, es wird noch besser! Aber man sagt ja, dass die "LASEKer" mehr Geduld haben müssen.
Auto fahre ich schon wieder, es ist allerdings noch arg anstrengend. Aber ich lene auf dem Land - was also tun?

LG gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010
gela
kennt sich hier aus

Beitragvon Jacob666 » 31.05.2010, 11:54

Hallo Leute

Ich komme aus Dänemark, aber da ist nicht so viel los in den Lasik Forums die ich gefunden habe. Also dachte ich melde mich hier an. Ich verstehe alles super was ihr schreibt. Aber wenn ich selber schreibe kann es schon mal Probleme mit Akkusativ / Dativ und andre Sachen geben. Hoffentlich geht das aber.

Ich habe eine Kurzsichtigkeit von -2 und -2,5. und auch ein bisschen Fehlsichtigkeit. Ich habe vor einem Jahr eine Brille bekommen aber normal trage ich sie nicht. Ich finde eigentlich dass es auch gut ohne geht. Fahre kein Auto, aber wenn ich es tun würde musste ich sie schon tragen. Wenn ich Menschen sehe die 20 Meter weg sind kann ich auch Probleme haben sie zu erkennen. Auch beim Fernsehen kann es Probleme geben. Vielleicht sollte ich die Brille mehr tragen...

Jetzt beschäftige ich mit mir mit dem Thema Lasik und finde es sehr interessant. Ich untersuche die verschiedene Technologien, Preise und vieles mehr.

Ich überlege mir jetzt ob Lasik eine gute Idee ist und will mich nicht gleich zur Untersuchung melden. Will die Sache noch weiter recherchieren

Vielleicht treffen wir uns ja wieder im Forum

Viele Grüße von Jacob
Jacob666
schaut sich noch um

Beitragvon giesi25 » 08.06.2010, 10:25

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt, trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen und ab und zu mal die Brille. Ich hasse es! Ich will nicht mehr und bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem sich etwas ändern muss.

Fühle mich in meiner behandelnden Klinik gut aufgehoben, habe aber sicherlich noch die eine oder andere Frage an "Gleichgesinnte".

vlg
giesi25
giesi25
schaut sich noch um

auch von mir ein Hallo

Beitragvon torres » 25.06.2010, 18:36

Hallo zusammen!

Ich habe nun auch dieses Forum gefunden.

Ich heisse Katrin, bin 41 und seit 25 Jahren Brillenträger.
Am Mittwoch war ich in Luzern zum Vortrag über den c-ten Laser und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

Habe auch gleich eine Frage an Euch. Wie viel Dioptrien hattet Ihr, als Ihr Euch habt lasern lassen? Und wie überzeugt man seinen Partner, der ein NICHT-Brillenträger ist, das man sich eventuell einer Laserbehandlung unterziehen möchte. Denn die Kosten sind ja nun mal nicht gering.

Viele Grüsse

Katrin
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162
torres
Forums-Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum