OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Beitragvon bluegirl » 16.09.2009, 11:41

Möchte mich auch kurz vorstellen:

"Beruf": Studentin
Kurzsichtig seit 19 Jahren

Werte:
Links: -6,75 und -2,25 Hornhautverkrümmung
Rechts: -7,75 und -1,25 ------ " --------

Hornhaut ist nicht sehr dick. Für mich kommt nur PRK/LASEK in Frage. Habe morgen, 17.09. in Nürnberg bei Care Vision OP-Termin.
bluegirl
schaut sich noch um

Beitragvon glaski » 16.09.2009, 18:50

Hallo,

hätte bei all'den interessanten Berichten fast vergessen mich vorzustllen :oops:

Bin 41, wohne in Niedersachsen, arbeite am PC, schon immer kurzsichtig, l. -2,75, r. -3,25, es sind noch keine weiteren Daten von meinen Augen bekannt: Wohl bislang eher unauffälig.
Da ich die Kontaktlinsen immer schlechter vertrage und eine Brille wg. der :lol: unentbehrlichen :lol: Sportaktivitäten für mich nicht in Frage kommt, schaue mich nach dem geeigneten OP-Verfahren um.
Fand anfangs Lasik als "die Lösung" für mich, nach den Berichten hier tendiere immer mehr zu PRK/Lasek/T-Cen.

Komme ursprünglich aus Russalnd (daher bitte nicht zuuu streng sein mit der Rechtschreibung und manch' einer Formulierung).

Mein Forumname heißt übersetzt "Äuglein".

Falls ich was Wichtiges für die Vorstellung hier in der Rude vergessen haben sollte - einfach fragen.
Freundliche Grüße

glaski
glaski
schaut sich noch um

Beitragvon Kaddel » 21.09.2009, 19:46

Hallo Zusamen,

schon einige Zeit still am Mitlesen, heute endlich registriert.
Bin seit 15 Jahren Brillenträgerin, seit 5 Jahren Linsenträgerin und Kurzsichtig. (genaue Werte folgen, wenn ich die Voruntersuchung hatte)

Ich find die Brille schrecklich, die Linsen stören mich nach 4 - 6 Stunden Tragezeit ziemlich und in meinem Kopf schwirrte immer mal wieder der Gedanke einer OP rum.
Auslöser, das nun doch in Angriff zu nehmen: ich arbeite in Luzern am Kantonsspital (zeitweise auch in der Augenklink im OP) und gerade dieses "zeitweise" hat dafür gesorgt, mich nochmal näher mit der ganzen Geschichte zu beschäftigen.

Also hab ich mir heute für den 02.12. (an dem Tag werde ich übrigens 30 :oops: :( ) einen Voruntersuchungstermin geholt mit dem ZIEL: C- ten, Luzern, Januar 2010.

(wenn denn alles o.k. ist *hoff*)

Und bis dahin gibts Fragen, Fragen, Fragen.

LG K
Kaddel
Forums-Benutzer

Beitragvon dartom » 21.09.2009, 21:17

Hallo Kaddel,

Erst mal ganz herzlich willkommen im Forum.

Fragen???? Hier erhoffen sich vielleicht einige von dir Antworten, du als Insiderin in Luzern.

Ich bin nächste Woche Donnerstag in Luzern zur Voruntersuchung und habe hoffentlich bald darauf die OP. Bis jetzt bin ich noch nicht nervös, aber schon ganz gespannt.

Leider weiß die Gemeinde hier (außer der eine oder andere Patient) nicht wirklich viel Konkretes über C-Ten. Ich persönlich habe mir meine Überzeugung für die Methode angelesen. Aber dir stehen alle Türen offen, also wenn du Fragen jeglicher Art hast, ich denke die Gemeinde wird sich Mühe geben sie zu beantworten, aber such doch am Besten auch gleich den Kontakt zu Dr. Schipper und den anderen Ärzten, wenn du schon täglich vor Ort bist.
dartom
kennt sich hier aus

Beitragvon Kaddel » 21.09.2009, 21:28

@ dartom: danke :)

klar hab ich schon mal mit den leuten vor ort gesprochen.
es würde ehr um so ganz banale fragen gehen :oops: .... :wink: ... wie kommt man hinterher zurecht, bis alles verheilt ist, ab wann darf man wieder arbeiten und dafür durchstöbere ich ja grad alles hier.
oder eben das tröstliche schulterklopfen hier, falls man eben doch net geeignet ist.
Kaddel
Forums-Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum