OperationAuge.de

Allgemeine Fragen an "Lasik-Operierte"

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Allgemeine Fragen an "Lasik-Operierte"

Beitragvon Sonni1985 » 16.12.2011, 13:30

Hallo nochmal,
ich denke, so langsam denken die Forumsmitglieder, ich habe sie nicht mehr alle, weil mir ständig was Neues einfällt :-) Aber ich denke, man achtet, gereade in den ersten Wochen, haargenau auf jedes Detail.
Grundsätzlich alles super bei mir - überhaupt keine trockenen Augen (was noch kommen kann - ich weiß), kein Fremdkörpergefühl, keine Lichtempfindlichkeit - sehe top alles in Allem.
ABER: Am Anfang war mein linkes Auge schwächer, hatte hier längere Zeit das Fremdkörpergefühl und häufiger ein Ziepen - das eklärte sich aber dadurch, dass ich links eine Hornhautverkrümmung hatte, rechts nicht. Jetzt, nunmehr 3 Wochen nach der OP, sieht mein rechtes Auge (!!) etwas schlechter - was heißt, wenn ich das linke Auge zukneife, habe ich - gerade am PC - verschwommene Sicht und Probleme kleine Buchstaben zu lesen. Es fühlt sich so an, als hätte ich Kontaktlinsen drin und eine "Schmierschicht" auf dieser. Ist das normal? Wie lange dauert es, bis sich die Sicht eingependelt hat? Warum sehe ich nun auf einmal auf dem Anfangs besserem Auge schlechter? War das bei jemandem auch so?
Danke nochmal und Grüße, Sonni
Sonni1985
Forums-Benutzer

Re: Allgemeine Fragen an "Lasik-Operierte"

Beitragvon Frankyboy » 16.12.2011, 15:46

Sonni1985 hat geschrieben:Aber ich denke, man achtet, gereade in den ersten Wochen, haargenau auf jedes Detail.

Hallo Sonni,

genau so ist es. Man spielt als Gelaserter ständig Sehtest. Wahrscheinlich hatten wir vor der OP auch Schwankungen in der Sicht, aber es fiel uns einfach nicht auf.

Drei Wochen nach der OP ist noch keine sonderlich lange Zeit. Wird Deine Sicht eigentlich nach der Gabe von Augentropfen besser?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitragvon Sonni1985 » 16.12.2011, 15:52

Hallo Frank,
ja, es wird dann vorübergehend etwas besser.
Hab' halt wirklich nur "Angst", dass ich nochmal nachlasern muss, obwohl ich ja weiß, dass es überhaupt nicht schlimm ist... Komisch ist nur, dass das rechte Augen vorher super gesehen hat und jetzt nachlässt...! Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich auf dem Auge nicht sehe oder so, halt nur nicht so scharf wie mit links.
LG, Sonja
Sonni1985
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon Frankyboy » 16.12.2011, 15:58

Sonni1985 hat geschrieben:ja, es wird dann vorübergehend etwas besser.

Hallo Sonja,

dann kann es gut sein, dass Du jetzt unter trockenen Augen zu leiden beginnst. Bei mir fing es ab der 3. Woche nach der OP verstärkt an. Trockene Augen müssen sich nicht zwangsläufig durch Brennen oder Fremdkörpergefühl bemerkbar machen, sondern sorgen oftmals für eine schlechtere Sicht.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte