Allein nach Istanbul reisen.

Moderator: Frankyboy

Brina
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2007, 14:18
Wohnort: Hessen

Beitrag von Brina » 09.02.2007, 12:41

Eure Antworten muntern doch auf, auch alleine zu reisen. :D

An eine Freundin, die mitreist, habe ich auch schon gedacht, denn gerade im Falle einer möglichen Lasek wäre ich für Begleitung bestimmt dankbar.

@pixi
Es liegt nicht allein am Reiseziel Türkei, sondern eher an Großstädten allgemein.
Ich wohne zwar nicht gerade auf dem Dorf, gehe aber Großstädten lieber aus dem Weg.


@Gicoba
Du hast eine PN.

Liebe Grüße
Brina
Viele Grüße
Brina

pixi
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2007, 15:40

Beitrag von pixi » 09.02.2007, 13:39

@brina

ich mag Großstädte auch überhaupt nicht, aber da ich die meiste Zeit im Hotel verbracht habe, hab ich davon nix gemerkt. Kommt eben darauf an, was Du vorhast...

NovaHill
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 16:51

Beitrag von NovaHill » 09.02.2007, 14:43

Hallo Brina,

es kann sein das es dir nach einer Lasik für einpaar Stunden nicht besonders gut geht. Nach einer Lasek mind. den Rest des Tages.
Ich hatte eine Lasek und war froh das ich meine Mutter dabei hatte, die mir die Tropfen regelmässig abgerreicht hat.
Um nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, würde ich jemanden mitnehmen, so bist du auf der sicheren Seite. Und allein das Gefühl, jemanden der dir Nahe steht ist dabei, ist schon viel wert :)

LG
Nova

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 10.02.2007, 04:54

Hallo Brina
es ist schon ganz angenehm, wenn man in einer solchen Situation jemanden hat, mit dem man sich ausstauschen kann, und der einem im Falle eines Falles auch unterstützt und aufmuntert. Und wenn´s nur die " Tropferei" nach der OP ist. Wer nicht daran gewöhnt ist an seien Augen zu manipulieren ( z.B. Kontaktaktlinsen träger) kann u.U. ganz schöne Probleme mit der Zielsicherheit haben.

Gesprächspartner findet man allerdings grade bei den Kandurpatienten sehr schnell. Man hängt ja quasi mindestens zwei Tage zusammen und dazu kommen dann noch die, die während der Zeit anreisen oder noch etwas länger in Istanbul bleiben.

Ich habe innerhalb kurzer Zeit etliche Leute kennen gelernt.

Was das Thema Sicherheit und "allein reisende Frau" betrifft brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Jede Stadt hat zwar ihre Ecken, aber da wirst du unter garantie nicht mit in Berührung kommen ( es sei denn du legst es drauf an). Ansonsten ist es eher so das Frauen in der Türkei sicherer vor An- und Übergriffen oder Belästigungen sind als in Deutschland.

Um es ganz konkret zu sagen, fremde Frauen sind für türkische Männer tabu. MAnchmal wird zwar heftig geflirtet, aber einen weitergehenden Übrgrif oder gar körperliche Annäherung wäre eine Schande.

Wenn man sich an einige Regeln hält, die aber genauso für Männer gelten, kannst du dich vollkommen frei und ohne jegliche Angst bewegen.

Ich kenne die Türkei und insbesondere Istanbul seit über drei0ig Jahren. von einigen wenigen Fällen ist mir ansonsten nichts signifikantes in Bezug auf ausländische Frauen bekannt geworden..

In der Hinsicht braucht du dir absolut keine Gedanken zu machen.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Brina
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2007, 14:18
Wohnort: Hessen

Beitrag von Brina » 11.02.2007, 12:54

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön für eure ganzen Berichte, die mir die Bedenken nehmen ggfs. auch alleine nach Istanbul zu reisen.

Evtl. klappt es, dass ich mich Gicoba anschließen kann.
Ich werde aber auch eine Freundin mal fragen, die sich Instanbul immer mal anschauen wollte.
Falls ich nach der Lasik (oder Lasek) Kreislaufprobleme bekommen würde, wäre es mir schon lieber, wenn jemand dabei wäre.

Schaun mer mal. ;-)
Viele Grüße
Brina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern