Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Wochen den Schrieb zu Hause liegen, dass ich den Brilleneintrag nach erfolgreicher PRK aus meinem Führerschein löschen lassen darf bzw. so wie ich bisher wusste, den Führerschein neu beantragen muss.
Ich habe noch den rosanen Führerschein - Ausstellungsjahr 1998 und würde dann ja nach Neubeantragung den Euroführerschein bekommen.
Ich lebe in Hessen und habe letztens mit einem unserer Bekannten aus Sachsen gesprochen, der in Sachsen bei der Polizei ist.
Er hat mir erzählt, dass er in Verkehrskontrollen schon Leute hatte, die den Brilleneintrag manuell (also wahrscheinlich mit Schreibmaschine mit XXXXX gestrichen und dann abgestempelt) ausgetragen hatten.
Habt Ihr das schonmal gehört?
Wie ist es denn jetzt wirklich mit dem Führerschein?
Neubeantragung auf Euroführerschein oder hat jemand von Euch echt einen "händisch" geänderten Führerschein?
Weiterhin hat er mir erzählt, dass sie natürlich des öfteren auch Leute in Polizeikontrollen haben, die im bereits älteren Führerschein stehen haben, dass sie eine Brille brauchen, dann aber ein neueres Schreiben der Klinik vorlegen, was über die Laser OP und die neue Sehstärke informieren und dass das den Polizisten auch genügt.
Ich habe derzeit das "Gutachten" bzw. den Schreib im Handschuhfach liegen und überlege, ob ich es sofort umtragen lasse oder warte, bis ich geheiratet habe (da wäre dann ja wieder eine neue Beantragung wegen des Namenwechsels erforderlich).
In dem Falle wäre ich dann wohl auf die Kulanz der Polizei angewiesen, wenn denn mal eine Verkehrskontrolle käme...
Gibt es da irgendwo irgendetwas Offizielles?
Im Internet oderso?
Vielen Dank schonmal für Eure Infos!
Alles Liebe
Binie