von Piewi » 10.12.2011, 00:59
So, endlich komme ich dazu mal kurz zu berichten.
Alles ist prima gelaufen, ich sehe sehr gut!
Den genauen Ablauf der OPs brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben, das wurde hier schon oft getan. Und obwohl ich viel gelesen hatte war ich dann doch überrascht wie schnell alles ging.
An meinem rechten Auge wurde neben dem Linsenimplantat (-7,5) auch eine Hornhautverkrümmung von -1,75 durch einen Schnitt korrigiert - und sie ist jetzt tatsächlich verschwunden.
Das linke Auge hat "nur" die Acrysof Linse (-9,0) bekommen. Ich konnte jeweils schon am nächsten Tag ziemlich gut sehen, allerdings empfand ich das Sehen in der Woch der OPs als anstrengend, die Augen wurden schnell müde und ich habe mich wirklich geschont, die Augen immermal tagsüber zugemacht.
Heute war nun die Untersuchung eine gute Woche nach den OPs, alles ist wunderbar, die Linsen sitzen gut, Augendruck ist prima (bei dieser Linse hatten sie in Frankfurt nie Probleme mit dem Augendruck), ich sehe sehr gut. Das linke Auge ist absichtlich etwas unterkorrigiert, dort habe ich nun -1 Dioptrien, was optimal ist - dadurch ist der Nahbereich extrem gut, was auch noch eine Weile so bleiben wird (ich bin 37). Das rechte Auge sieht 100% und übernimmt die Fernsicht. Langfristig werde ich dann sehen ob ich fürs Autofahren o.ä. mir eine leichte Brille zulege, aber für den Alltag komme ich in jedem Fall hervorragend so zurecht.
Der subjektive Seheindruck ist wahnsinnig gut. Unheimlich klar, direkt, alles wirkt größer.
Ich kann Prof Kohnen und sein Team nur wärmstens empfehlen, dort ist man wirklich in guten Händen!
Grüße
Piewi