Hallo,
jetzt komme ich endlich zu Antworten....
Also, meine Brillenwerte waren etwa 5 Jahre stabil, sie haben sich also auch mit über 30 noch verschlechtert. Wobei 0,25 sicher auch als Tagesschwankung einzustufen wäre....
Ich habe in der letzten Zeit die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen und daher eh nur noch Brille getragen, daher hatte ich keine Probleme....das muss man dann in Kauf nehmen, ich denke das ist auch ein geringer Preis ehrlichgesagt, mal 4-6 Wochen die Brille zu tragen, als Vorbereitung für so eine OP, das sollte die Entscheidung nicht beeinflussen.
Die Acrysof cachet ist eine Vorderkammerlinse. In Frankfurt werden nur noch in Ausnahmefällen Hinterkammerlinsen operiert wegen der rel. hohen Gefahr der Entwicklung eines grauen Stars. Und generell scheint die Komplikationsrate bei Acrysof extrem niedrig zu sein. Keine Pupillenverziehungen, kein erhöhter Augendruck, sehr schnelle OP etc.
Ich kann die Linse sehen wenn ich ganz dicht an den Spiegel gehe und sehr gutes Licht ist, sonst nicht. Fremde können sie auch nicht sehen ohne danach zu suchen. Aber - wie auch schon bei anderen hier beschrieben - meine Augen spiegeln mehr als vorher, je nach Lichteinfall. Aber das ist völlig akzeptabel finde ich.
Gruß
Piewi