Achtung vor Relex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Achtung vor Smile

Beitrag von Donauwelle » 11.07.2016, 21:46

Super Beitrag, ich hoffe, diese Diskussion wird nicht gelöscht.

@Subidub
Die Zustimmung zur Löschung sollte nicht bedeuten, dass ich deiner Meinung bin, sondern eher, dass ich nicht möchte, dass Loading Ärger bekommt. Deine Reaktion auf den Beitrag finde ich auf jeden Fall überzogen.
LG
Donauwelle

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Smile

Beitrag von Loading » 26.07.2016, 17:35

Ganz ohne Schnitt stimmt mal sowas von überhaupt nicht.

Und das Floaters durch ansaugen des Auges zustande kommen steht hier. Bei der Smile Behandlung wird das Auge während des Laserns die ganze Zeit angesaugt.

http://www.usaeyes.org/lasik/faq/lasik-floaters.htm

Was mich auch so unfassbar aufregt ist dass man es einfach weiß, aber einem einfach verschwiegen wird. Bei hoher Fehlsichtigkeit beträgt die Wahrscheinlichkeit bis zu 32 %, das die Floater deutlich ansteigen. Ein eindeutiges KO kriterium eigentlich für jeden Menschen, der das weiß. Man denkt ach die Ärzte würden ja was sagen, wenn was an den Studien dran wäre, aber sie verschweigen es einfach und ergötzen sich dann an der Kohle.

Das ist eindeutig keine Medizn was hier betrieben wird, sondern einfach Geldmacherei. :(

https://www.researchgate.net/publicatio ... al_studies
Zuletzt geändert von Loading am 15.08.2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Smile

Beitrag von Loading » 04.08.2016, 13:34

Guten Tag,

das Relex-Smile Verfahren gibt es erst seit wenigen Jahren. Die Erfahrungen mit dem neuen Verfahren sind naturgemäß noch gering. Der einzige Vorteil, der sich bestätigt, gegenüber den vielen angeblichen Vorteilen die von den Anbietern behauptet werden ist der, dass die Augen nach Relex-Smile weniger unter Trockenheit zu leiden haben. Hier ist aber anzumerken, dass auch nach Femto-LASIK die Trockenheit der Augen meist nach 6 bis 8 Wochen verschwunden ist. Bedenklich stimmt, dass schon jetzt wenige Jahre nach Einführung von Rex-Smile die Publikationen über zum Teil erhebliche Komplikationen immer häufiger werden. Siehe hierzu auch die zitierten Literaturstellen.

Aus unserer Sicht ist es noch nicht geboten auf Relex-SMILE zu setzen. Die Vorteile der Femto-LASIK in allen Belangen wie Sicherheit, Zielgenauigkeit, Präzision, Vorhersagbarkeit und Stabilität überwiegen deutlich. Vorsicht also bei SMILE-Versprechungen!

Dr. Omid Kermani



Literaturverweis:

Suction loss during femtosecond laser–assisted small-incision lenticule extraction: Incidence and analysis of risk factors, Ihab M. Osman, MD, PhD, Ramy Awad, MD, Wei Shi, MS, Mohamed Abou Shousha, MD, PhD, [J Cataract Refract Surg 2016; 42:246–250]

Unilateral corneal ectasia following small-incision lenticule extraction, Gitansha Sachdev, MS, FICO, Mahipal S. Sachdev, MD, Ritika Sachdev, MS, Hemlata Gupta, MS, DNB, FAICO, [J Cataract Refract Surg 2015; 41:2014–2018]

Bilateral Ectasia After Femtosecond Laser-Assisted Small Incision Lenticule Extraction (SMILE), Jaakko S. Mattila, MD; Juha M. Holopainen, MD, PhD, [J Refract Surg. 2015;31(12):847-850.]

Recalcitrant Epithelial Ingrowth After SMILE Treated With a Hydrogel Ocular Sealant, Praneetha Thulasi, MD; Sang Woo Kim, MD; Rohit Shetty, FRCS, PhD; J. Bradley Randleman, MD, [J Refract Surg. 2015;31(12):847-850.]

Microdistortions in Bowman´s Layer Following Femtosecond Laser Small Incision Lenticule Extraction Observed by Fourier-Domain OCT, Peijun Yao, MD, PHD; jing Zhao, MD; ... [J Refract Surg. 2013;29(10):668-674.]
Mich macht es so unfassbar wütend, dass Klinken die Smile anbieten unfassbar viele Lügen verbreiten, obwohl sie es besser wissen.

Schön für Versuche missbraucht. :( Lasst die Finger von Smile. Es ist ein billiger Marketing Trick, womit das Verfahren beworben wird.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Loading » 09.08.2016, 07:38

War ja auch klar das Subidub hier nicht mehr antworten wird. Jetzt wird einfach versucht es tot zu schweigen. Einfach abwarten bis wieder 5 neue gefakte Berichte über Relex Smile kommen. Das überzeugt die Menschen mehr als die Fakten. Und die dann bedenken haben bezüglich ner Nachop haben die Lesen sich dann den Beitrag von Subidub durch. Wo drin steht das ne Nachop mit nem Femto Laser gar kein Problem war.

Aber selbst schreibt er dann darüber dass ne Femto Lasik viel anstrengender war als ne RS. Halt ich auch für ziemlich weit hergeholt.

Wenn ihr mir nicht glauben wollt dann ruft bei ner Klinik an die Smile nicht anbietet und lasst euch mal die Nachteile erläutern, die euch nicht genannt werden bei jemandem der RS anbietet.


Dann könnt ihr die Leute die RS anbiet ja auch mti den Aussagen konfronitieren und dann stark hinterfragen ob das gerade nur ein schön gerede ist.

Für mich ist es zu spät! Und Leute die hier gefakte Beitrage verfasst haben haben dazu beigetragen, dass meine Sicht miserabel ist.
Skrupellose Affen.

Luke0889
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2015, 17:29

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Luke0889 » 10.08.2016, 17:13

Ich hatte Loading eine PM geschickt. Auf seine Bitte stelle ich Sie mal öffentlich hier in das Forum.
Hey Loading,

bin in diesem Forum nur ein Mitleser, aber habe deine Erfahrungen gelesen. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Warum ich dir schreibe:
Ich habe mich zwar nicht mit Smile lasern lassen, sondern vor 4 Monaten mit Lasek und es ist auch alles gut! Habe dieses Forum aber auch zum Informieren genutzt und viel gelesen. Ich habe mich in [Lasse ich hier mal weg, soll keine Werbung sein und der Ort der EE Klinik ist sicherheitshalber mal auch unbekannt] lassen (macht seit 20 Jahren nur Lasek, persönliche Betreuung etc.). Eine Laserkette viel für mich daher weg, zu unpersönlich, hauptsache Umsatz machen etc.
Da EE allerdings eine kostenlose kleine Voruntersuchung anbietet, habe ich das spaßeshalber mal gemacht, auch um eine Voruntersuchung von einer anderen "Klinik" mal gemacht zu haben. Die Mitarbeiterin fand ich dort auch sehr ehrlich und hat mit Sicherheit auch nicht aus der Sicht von EE gesprochen! (Hätte von JayJay wohl eher nen Rüffel bekommen).

Als präferiertes Verfahren hatte ich damals Femto Lasik angekreuzt. Sie hat alles erklärt, und mich sogar auf meine große Dunkelpupille hingewiesen (wurde dort aber nicht gemessen) und gesagt ich solle vorsichtig sein. Von Relex Smile hat Sie mir sogar allgemein abgeraten! Und das finde ich erstaunlich für eine Mitarbeiterin bei EE. Wird noch nicht lange angewendet sagte sie etc.

Was mir aufgefallen war, sie hatte sehr rote Augen. Mit welchem Verfahren sie gelasert wurde weiß ich nicht. Auf meine Frage, ob sie denn zufrieden sei, war sie in der ersten Sekunde etwas überrascht (manchmal bin ich einfach sehr direkt )und hat zögerlich ja gesagt. 100€ drauf dass das ne Lüge war.

Wahrscheinlich wurden ihre Augen vom eigenem Arbeitgeber verhunzt und hat jetzt ein schlechtes Gewissen das den eigenen Kunden (das sind doch keine Patienten) zuzumuten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern