OperationAuge.de

6 Stunden Augen zu nach LASIK-OP

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

6 Stunden Augen zu nach LASIK-OP

Beitragvon pafeni » 09.12.2011, 12:07

Hallo,

habe soeben in einem anderen Thread davon gelesen, dass man nach der Lasik-OP 6 Stunden lang die Augen geschlossen halten soll. Dies war auch die Info, die ich von "meinem" Augenzentrum so erhalten habe. Hier "besteht" man sogar darauf, dass man mich nach der OP nicht mit offenen Augen die 500 m zu meinem Hotel alleine gehen lassen will, sondern gibt mir eine Mitarbeiterin als Begleitung mit, damit ich die Augen geschlossen halten kann (Find ich übrigens ein "Super-Service").

Hier meine Frage an Euch:

Wie war das bei Euch? Wie wichtig ist es, dass die Augen wirklich so lange geschlossen sind? Wie habt ihr das gehandhabt?

Gruß

pafeni
pafeni
schaut sich noch um

Re: 6 Stunden Augen zu nach LASIK-OP

Beitragvon Frankyboy » 09.12.2011, 12:15

Hallo pafeni,

die Augen stundenlang geschlossen zu halten wurde mir von meinem Augenlaserzentrum nicht mit auf den Weg gegeben. Ich wüsste auch nicht warum. Es ist sinnvoll, nach der OP mit einer Begleitperson nach Hause bzw. zum Hotel zu gehen, weil erstens der Kreislauf in die Knie gehen kann und Du zweitens in den ersten Stunden nur milchig siehst. Ansonsten gilt natürlich für die nächsten beiden Wochen die Devise: "Nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben!".

Üblicherweise treten in den Stunden nach der OP Schmerzen auf, die Du zwar mit den Betäubungstropfen gut bekämpfen kannst, trotzdem wirst Du Deine Augen von alleine schonen und nicht lesen, fern sehen oder am PC sitzen wollen. Aber Dinge wie Essen, Trinken oder den Toilettengang hätte ich dann doch nicht mit geschlossenen Augen erledigen wollen. Ich habe mich seinerzeit mit einem Hörbuch ins dunkle Schlafzimmer verzogen und mich nur ab und an an meiner neuen, klarer werdenen Sicht erfreut, in dem ich aus dem Fenster blickte oder die Ziffern des Projektionsweckers endlich ohne Brille erkennen konnte.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitragvon Eyes » 09.12.2011, 12:17

Anders gesagt, durch das Brennen und Tränen der Augen zwingt es einen automatisch die Augen nach der OP zu zuhalten :wink:

Ich hatte meinen Mann mitgenommen. Es ist immer schöner bei so einer OP eine vertraute Person mitzunehmen. Also auf gar keinen Fall danach alleine nach Hause gehen
Eyes
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Pani Panika » 09.12.2011, 12:21

Nein.
Ich hatte direkt nach der OP eine sehr dunkle Sonnenbrille auf und bin mit dem Aufzug von einem Stockwerk (OP-Bereich im Obergeschoss) ins andere (im Erdgeschoss Wartezimmer der Praxis, wo ich auf meine Abholperson gewartet habe) gefahren und gelaufen.
Dann bin ich mit meiner Abholperson über den Hof zum Parkplatz gegangen.
Während der Autofahrt - etwa 20 Minuten - habe ich auch immer wieder mal den Straßenverkehr gecheckt, obwohl alles noch verschwommen war.
Erst zu Hause, also etwa eine gute Stunde nach Ende der OP, habe ich mich ins Bett gelegt und die Augen unter dem Klebeverband, den ich mitbekommen hatte, geschlossen gehalten, da ich dann ein paar Stunden schlief.

Man macht die Augen automatisch immer nur kurz auf, weil es brennt und reibt, d.h. man hat sie automatisch mehr geschlossen als geöffnet. Aber von sechs Stunden komplett geschlossen halten wurde mir nichts gesagt, und davon war ich auch weit entfernt (s.o.).
Pani Panika
kennt sich hier aus

Beitragvon Frankyboy » 09.12.2011, 12:25

Eyes hat geschrieben:Ich hatte meinen Mann mitgenommen. Es ist immer schöner bei so einer OP eine vertraute Person mitzunehmen. Also auf gar keinen Fall danach alleine nach Hause gehen

Eine Begleitung halte ich auch auf jeden Fall für erforderlich. Am Besten der Partner oder die Partnerin bzw. ein Familienmitglied. Auch sollte man in den Stunden nach der OP nicht alleine zu Hause sein. Für Notfälle hatte ich die Mobiltelefonnummer des Augenarztes. Auf der Heimfahrt nach meiner LASIK ließ so langsam die Betäubung nach, die tief stehende Herbstsonne stach mir trotz Sonnenbrille in die Augen und ich war froh, als ich daheim war, die Tropfen ins Auge bringen und meine "neuen" Äuglein, die noch arg gerötet waren, im Spiegel betrachten zu können.

Das Schönste war der Morgen danach, ich hatte gut geschlafen und meine Sicht war so klar, dass ich problemlos mit dem Auto zur Arbeit fahren konnte :mrgreen: .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte