von Frankyboy » 09.12.2011, 12:15
Hallo pafeni,
die Augen stundenlang geschlossen zu halten wurde mir von meinem Augenlaserzentrum nicht mit auf den Weg gegeben. Ich wüsste auch nicht warum. Es ist sinnvoll, nach der OP mit einer Begleitperson nach Hause bzw. zum Hotel zu gehen, weil erstens der Kreislauf in die Knie gehen kann und Du zweitens in den ersten Stunden nur milchig siehst. Ansonsten gilt natürlich für die nächsten beiden Wochen die Devise: "Nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben!".
Üblicherweise treten in den Stunden nach der OP Schmerzen auf, die Du zwar mit den Betäubungstropfen gut bekämpfen kannst, trotzdem wirst Du Deine Augen von alleine schonen und nicht lesen, fern sehen oder am PC sitzen wollen. Aber Dinge wie Essen, Trinken oder den Toilettengang hätte ich dann doch nicht mit geschlossenen Augen erledigen wollen. Ich habe mich seinerzeit mit einem Hörbuch ins dunkle Schlafzimmer verzogen und mich nur ab und an an meiner neuen, klarer werdenen Sicht erfreut, in dem ich aus dem Fenster blickte oder die Ziffern des Projektionsweckers endlich ohne Brille erkennen konnte.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html