2. OP bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
jodylein
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2005, 12:42

2. OP bei Dr. Kandur

Beitrag von jodylein » 10.10.2008, 14:56

Hallo zusammen,

ich wurde im Februar 05 bei Dr. Kandur gelasert und danach waren meine Augen perfekt.
Jetzt habe ich allerdings auf beiden Augen ca. -1 Dioptrien und habe die Klinik wegen nachlasern angeschrieben. Als Antwort kam vermutlich eine Standardmail in der stand, dass eine 2.OP viel riskanter wäre als die erste und bei -1 das Risiko im Verhältnis zum Nutzen zu groß ist. Ich habe darum gebeten mir den Unterschied zwischen erster und zweiter OP näher zu beschreiben und warte seit Juli auf eine Antwort.
Hat jemand von euch schon mal bei Dr. Kandur die Garantie in Anspruch genommen oder hat man euch auch nicht geantwortet bzw. abgeraten? Ist eine zweite OP wirklich gefährlicher? Mein Eindruck ist dass die Klinik um die zweite, kostenlose OP herumkommen will...

Gruß

Jodylein

Kaze
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 18.07.2007, 23:15

Beitrag von Kaze » 10.10.2008, 18:02

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe nach längerer Zeit auch nur eine Mail bekommen, dass das Ergebnis sehr gut sei, dabei hatte mir Euroeyes bescheinigt, dass sie eine Re-Lasik auf dem linken Auge empfehlen. Ich bekomme keine Antworten mehr, man stellt sich quasi "taub".

maunzi
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2008, 15:17
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von maunzi » 10.10.2008, 19:38

Hallo zusammen,

das ist ja schon der Hammer das Fr. K. sich nicht bereit erklärt nachzulasern bzw. sich gar nicht meldet :shock: Sie gibt doch 5 Jahre Garantie oder nicht?

Es wäre nun interessant zu erfahren, wie es bei den anderen Kliniken in Istanbul ist, ob die auch so reagieren.

Ich möchte mir auch die Augen lasern lassen, bin aber immer noch sehr unschlüssig wo ich es machen lassen soll. Mein Mann will unbedingt, dass ich zu Dr. Göker nach Istanbul fliege, da er im Umfeld schon viel gutes von ihm gehört hat. Ich tendiere aber eher zu einer Klinik in der Nähe, da ich dann einen Ansprechpartner habe falls es Probleme gibt.

Vielleicht melden sich auch mal die Leute die bezüglich ReLasik in der Türkei schon Erfahrungen gemacht haben. Egal ob positiv oder negativ.

Gruß, maunzi

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Beitrag von blizzard » 10.10.2008, 20:13

Die Behauptung, die Nachkorrektur sei riskanter als der Ersteingriff, ist unter normalen Voraussetzungen Unsinn.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist die verbliebene Hornhautdicke. Bei LASEK und einer moderaten Kurzsichtigkeit dürfte dies kein Problem sein. Bei LASIK muß Frau K. die Flapdicke bei der Erst-OP gemessen haben, um zu beurteilen, ob eine Nachlaserung möglich ist. Vieleicht hat sie es nicht getan?

Gruß, B.

Thomas S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 241
Registriert: 15.03.2007, 20:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas S. » 10.10.2008, 23:01

blizzard hat geschrieben: Bei LASIK muß Frau K. die Flapdicke bei der Erstop gemessen haben, um zu beurteilen, ob eine Nahcaserung möglich ist. Vieleicht hat sie es nicht getan?
Wie wird denn die Flapdicke gemessen? Oder überprüft der Laser dies nocheinmal NACH dem Schneiden des Flaps?
Jodylein hat geschrieben:Mein Eindruck ist dass die Klinik um die zweite, kostenlose OP herumkommen will...
Sieht fast so aus, als ob Frau K. beim Thema Nachlasern "blind" ist!
Sollte die "5-Jahre-Garantie" das Papier nicht wert sein, auf dem diese gedruckt ist? :?: :?:
Oder hattest Du Ausgangswerte, die außerhalb des "Garantie-Bereichs" (Zitat: "-8 oder +4 (HHV bis +3/-3) equivalent") waren?

Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern