11 Tage nach Lasek

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von mongofuerst » 19.03.2014, 20:53

wird schon ;)

Zimtstern
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2014, 11:18

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von Zimtstern » 26.03.2014, 15:57

Bei dir sind ja jetzt fast 4 Wochen rum. Hat sich was an deiner Sicht getan?

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von mongofuerst » 26.03.2014, 19:02

nicht wirklich, unverändert, aber nehme ja noch Cortisontropfen.
Hab am Dienstag die 3. Nachuntersuchung ;)
wie siehts bei dir aus?

Zimtstern
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2014, 11:18

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von Zimtstern » 26.03.2014, 19:21

Aber die verschwommene Sicht liegt doch nicht an den Kortisontropfen oder? Die muss man ja 3 Monate lang nehmen.

Ich dachte das verschwommene sehen kommt hauptsächlich von der Überkorrektur oder der noch nicht verheilten Hornhaut.

Bei mir ist die Sicht ebenfalls fast unverändert. Obwohl ich mir einbilde das es in den letzten zwei Tagen minimal besser geworden ist.

Das arbeiten am PC den ganzen Tag auf Arbeit ist aber echt anstrengend. Alle Buchstaben und Zahlen verschwimmen ineinander. Kopfschmerzen nach Feierabend sind jeden Tag vorprogrammiert.

Schon die 3. Nachuntersuchung? Ich hatte bis jetzt nur die 1. mit Linsenentfernung. Die nächste ist erst in 2 1/2 Wochen also 5 Wochen nach der OP.

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von mongofuerst » 26.03.2014, 20:58

vllt. hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt mit verschwommen.
Ich sehe eig. seit dem ca. 3.Tag nach der OP genauso wie bis jetzt. Rechts top, nur links eben wie gehabt minimal schlechter (merke es eig. nur wenn ich ein Auge zu halte und z.B. am Receiver die Zahl ablese, da geht rechts einwandfrei und links kann ich es quasi erahnen, aber ich kann nicht sagen, dass ich es gut erkennen kann). Sonst eig. alles super, keine Probleme am PC, Fernsehen etc.
Weiß nicht wie dein Tropfplan ist, da hab ich irgendwie durchs Lesen anderer Beiträge die Erfahrung gemacht, dass die wohl ziemlich unterschiedlich sind die Tropfpläne. Ich muss die Cortisontropfen insgesamt 4 Wochen nehmen, die ersten 5 Tage + 2 Wochen 4x täglich, die darauffolgenden 2 Wochen 2x täglich. Danach nur noch 5x täglich bzw. nach Wohlbefinden die Ersatztränenflüssigkeit.
Aber wie gesagt, von ungefähr kommen die ganzen Beiträge nicht, dass es anscheinend nach Absetzen der Cortisontropfen zu einer Verbesserung kommt und du einfach Geduld brauchst.

Ich hatte die 1. Nachuntersuchung am Tag danach und die Zweite am 4.Tag, als die Verbandslinse rauskam. Die Dritte habe ich nun fast 5 Wochen später jetzt am kommenden Dienstag. Dazwischen ca. 2 Wochen nach der OP war ich nur kurz einmal zum Tropfen-Nachschub holen.

Aber ist doch schon mal gut, dass du eine Verbesserung wahrnimmst.
Keep cool ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern