Optive....kenne ich auch, habe ich vor meiner Op genommen, wenn ich mal Probleme hatte. Mein Arzt hat mir allerdings davon abgeraten, er meinte, ich müsse Tropfen nehmen, die Hyaluronsäure enthalten. Aber wenn du damit besser klar kommst - warum nicht?
Was du schreibst, macht mir Hoffnung, evtl. doch um eine zweite Op herumzukommen. Mal abwarten, was die nächste Kontrolluntersuchung in 5 - 7 Wochen ergibt. Momentan ist es bei mir sehr schwankend, am Wochenende war es richtig gut, jetzt ist es wieder schlechter. Mal kann ich ohne Brille am PC arbeiten, mal nicht.... Mit dem Gel habe ich manchmal die Probleme, morgens dann erstmal gar nicht richtig sehen zu können, alles verschwommen. Das gibt sich dann zwar, ist aber blöde. Vielleicht muss ich eine kleinere Dosis nehmen.
Meine Freundin hat übrigens bei Euro Eyes einen Linsenaustausch machen lassen. Da hatte ich auch erst drüber nachgedacht, weil es mir die Lesebrille erspart hätte. Aber sie ist nicht richtig zufrieden, hatte auch viele Probleme und muss evtl. nachlasern lassen. Wenn ich das höre, bin ich ganz froh, mich dagegen entschieden zu haben.
Gestern hatte ich ein nettes Erlebnis: Stand mit ein paar Kolleginnen im Flur und meinte: "seht mal, ist das da hinten nicht Frau .....??" Sagt die eine Kollegin: "Man, ist ja toll, du hast sie erkannt .... ich nicht, trotz Brille!" Also muss es doch aufwärts gehen..!
Ich berichte weiter und lese auch weiter...
Gruß
Karin