von sympathy » 22.02.2010, 20:52
Dein Bericht lässt mich ja hoffen..... meine erste op (die Augen wurden nicht gleichzeitig gelasert, da sie zu unterschiedlich waren) ist jetzt 3 1/2, die zweite 1 1/2 Wochen her und ich habe genau die gleichen Probleme wie du und die anderen "Weitsichtigen" hier.... im Nahbereich relativ gut sehen können, aber in der Ferne alles verschwommen.... der Arzt hat mir auch von trockenen Augen erzählt und bei der letzten Untersuchung gemeint, dass könnte noch Wochen dauern, ehe alles normal wäre... na toll! In dem Informationszettel, den ich bekommen habe, steht, dass es sein kann, dass man bei vorheriger Weitsichtigkeit erstmal kurzfristig kurzsichtig ist, dass sich das aber innerhalb von 2 - 3 Wochen normalisieren soll.... Meine Hornhautverkrümmung, die ich zusätzlich auf dem rechten Auge hatte, ist auch nicht beseitigt, da will er in 3 Monaten wohl nochmal ran.
Jedenfalls macht mir dieses Forum hier etwas Mut, dass das alles wohl doch "normal" sein kann und ich habe auch schon einige Tipps und Anregungen mitgenommen. Z.B. habe ich mir auch dieses Augengel geholt. Allerdings, wenn ich das über Nacht nehme, kann ich morgens ein paar Stunden lang noch schlechter sehen als sonst.
Mittwoch muss ich nochmal zur Nachuntersuchung, da werde ich den Arzt auch mal auf dieses Akkommodieren (richtig geschrieben??) ansprechen, ob das auch eine Möglichkeit wäre. Denn meine letzte Brille hatte auch nicht die optimalen Werte und ich konnte gut damit sehen.
Irgendwie hatte ich mir das alles ein bißchen anders gedacht.... aber da muss ich jetzt wohl durch. Leider bin ich ziemlich ungeduldig und dieses nicht richtig sehen können, nervt doch ziemlich.